Rauchen: Eine Blogserie

Ich beschäftige mich in letzter Zeit mehr mit Rauch, Nikotin, Sucht und ein paar anderen Themen und ich möchte hier aufschreiben, wie mich das alles so durch mein Leben begleitet hat, welche Personen mich beeinflusst haben, warum ich angefangen habe und warum ich aufhöre.

Daher habe ich mich entschlossen einfach eine kleine Serie anzufangen, die sich über ein paar Lebensabschnitte erstrecken wird und dich wichtigsten Personen, die ich mit dem Rauchen verbinde oder die mein Verhalten beeinflusst haben etwas beleuchten werden.

Ich gebe niemandem außer mir die Schuld angefangen zu haben. Was ich tue ist meine Entscheidung und die Fehler, die ich begehe, gehören mir.

Meine Eltern haben eher gezeigt wie es nicht gehen soll und ich konnte zwischen den verschiedenen Bestandteilen ihrer Persönlichkeiten differenzieren, sodass diese mich sicher nicht zum Rauchen gebracht haben, auch wenn beide bis heute rauchen.

  1. Rauchen: Kindheitserinnerungen
  2. Rauchen: Rebellion, Widerstand, Resignation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.