Wohnung in Kopenhagen

Wir haben eine Wohnung! Im März ziehen wir ein, Neubau am Kopenhagener Südhafen. Die Gegend ist ein ziemlicher Hammer und die Fotos unten zeigen einmal das Haus (noch nicht fertig) und die Umgebung. Mehr zu Lesen gibt es auf teglværksbyen [DA].

teglværksbyen-københavn-sydhavn-kopenhagen

Ich erwähnte ja bereits, dass ich auf Jobsuche bin, natürlich u.a. auch aufgrund unseres Umzugs.

teglværksbyen-københavn-kanal-kajak-sydhavn-kopenhagen

Die Gegend ist wirklich relativ schön und wie man sehen kann haben eine Reihe der Häuser Stege, die direkt vor dem Wohnzimmerfenster sind. So einen Kajakanleger bekommen wir leider noch nicht, aber vielleicht kann man ja einen Deal machen, dass ich mein zukünftiges Kajak woanders hin lege 😉

aalborg-universitet-københavn-sydhavn-kopenhagen

Der gläserne Gang ist übrigens Teil der Ålborger Universität in Kopenhagen.

Bald residieren wir also in so einem Viertel und haben eine passable urbane Location direkt vor der Haustür. Fuck yeah.

2 Antworten auf „Wohnung in Kopenhagen“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.