Vollzeitblogger

quatschen('00', 'unprofessionell');

April 14, 2013

Willkommen zu der ersten Folge unseres noch nicht ganz durchdachten Podcasts. Wir haben drauf los gequatscht und hier gibt es jetzt das Ergebnis:

Dieser Beitrag ist umgezogen und jetzt auf der offiziellen Seite des Podcasts verfügbar:

Was wir so machen

Studieren: Lennart: Angewandte Informatik - Medieninformatik (in Flensburg)

Jonathan: Web Development (in Odense)

Kennen gelernt als angehende IT-SystemkaufMÄNNER.

Download: ogg, mp3

(hier der Post von Lennart http://thinking-aloud.eu/2013/04/erster-eigener-podcast-quatschen00unprofessionell

Warum wir in ein Mikrofon sprechen

Podcats sind geil!

Unser erster PodCast: Chaosradio (mit Markus Richter) auf Fritz

Jonathan lives beyond the wall (Games of Thrones)

Warum Unprofessionell?

professionelles podcasting

Diese Folge wurde in ein MacBook gequatscht, ungeschnitten und ohne:

  • Hörer
  • Räuspertaste
  • Chat
  • Mikrofon oder Mixer
  • Intro / Outro
  • Jingles

Coole Pocasts

Tim Pritlove CRE: Chaos Radio Express

Lennart bekam den Todesblick von Tim Pritlove auf dem Congress bekommen, als er fragte wer den Podlove Publisher / Player noch nicht kannte.

Raspberry Pi und OwnCloud

Lennart hat seine OwnCloud auf dem Raspberry Pi kaputt gespielt und dann anstatt von Raspbian, Arch Linux installiert.

Luxusprobleme und MacBooks

Lennarts Prof. hat Luxusprobleme und Jonathan hat sein Mac Book nur weil es ~333€ gekostet hat.

Noch mehr Podcasts

Linux Outlaws hören wir auch regelmäßig.

homo reticuli hat Jonathan weiter ermutigt auch mal zu podcasten (Grüße an flomei)

Christen und Pastafaris an der FH

Verlesung der Pastafarigottesdiensteinladung von Stefano / @konafets.

Das fliegende Spaghettimonster

Wir mögen Raspberry Pis, Kabel ( Kurze Eskalation auf Bondage ) und programmieren, Jonathan meist Webkram Lennart macht geilen Scheiß wie GraviTux. Läuft im Browser dank: MelonJS

Wir stellen fest: wir müssen mehr reisen!

We want YOU to feedback!

Ihr müsst reichlich kommentieren, meckern und Themen vorschlagen. Jetzt. Da unten. Ja genau, in DAS Feld DA!

Mütter geben schlechtes Feedback


© 2023, by Jonathan M. Hethey