Vollzeitblogger

Podcasts unterwegs mit BeyondPod

September 11, 2013

BeyondPod ist mein derzeitiger Podcatcher und es ist so eine gelungene Android App, dass ich sie einfach mal vorstellen muss, da Podcasts, nach Musik mein liebster auditiver Zeitvertreib sind.

Ich besitze nun ein Telefon das nicht abstürzt wenn man mal irgend etwas googlen möchte und die Bildqualität dürfte Lennart auch wenig Grund zum meckern lassen. Jetzt bin ich arm, naja, worth it!

Die App ist grob in drei Menüpunkte geteilt: Feed, Episodes und Player. Podcasts lassen sich sowohl durch eine Suchfunktion, als auch die direkte Eingabe eines RSS-Feeds abonnieren (nimm das, iTunes!). Import von feedly wurde auch kürzlich hinzugefügt.

Wie im RSS-reader kann man auch bei diesem Podcatcher Artikel/Folgen als gelesen/gehört markieren und sich aussuchen welche man gerade auf sein Smartphone laden will.

Unter Episodes gibt es eine chronologische Liste der Folgen nach Erscheinungstermin, was ziemlich praktisch ist um die aktuellsten Folgen auf einen Blick zu haben.

Der Player sieht schick aus und lässt die Einstellung der Abspielgeschwindigkeit des Podcasts zu, was besonders für fachliche Themen hilfreich seien kann, wenn man etwas Zeit sparen will.


© 2023, by Jonathan M. Hethey