Odense Bunkermuseum

Wir waren vor wenigen Wochen im Bunkermuseum in Odense. Dort gibt es eine gute Ausstellung zu Bunkern im kalten Krieg und wie dort alles eingerichtet war.

odense-bunkermuseum

Abgesehen von der Dauerausstellung gab es auch noch eine Ausstellung zur DDR und den unterschiedlichen Kinderspielzeugen in Dänemark, dem restlichen Westen und der DDR.odense-bunkermuseum-karte-zentrale

Die unterschiedlichen Räume hatten noch kleine Infotafeln zu den eigentlichen Verwendungszwecken und wie viel Personal im Falle eines Krieges sich wo aufgehalten hätten.odense-bunkermuseum-phonetisches-alphabet

 

Im Souvenirshop gibt es übrigens einen Haufen nostalgischen oder auch coolen Kram. Unter Anderem Gasmasken!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.