Node.js Hosting Liste

Da das hosten von Node.js Applikationen noch nicht bei jedem Hoster angekommen ist und günstiger PHP-shared Webspace den Markt noch dominiert, möchte ich hier eine kleine Liste pflegen mit Hostern, die entweder Cloudhosting betreiben oder virtuelle Server anbieten.

Node.js Cloud Hosting

Beim Cloudhosting kann man häufig Maximalanzahl der CPU Prozesse und den Arbeitsspeicher konfigurieren. Im Gegensatz zu einem Virtual Private Server, hat man meist eingeschränkten Zugriff über die Kommandozeile oder nur über eine spezielle API.

Hier eine Liste von renommierten Node.js Cloud Hostern, die Reihenfolge ist alphabetisch.

VPS Hosting

Ein Virtual Private Server hat den Vorteil, das man viel Flexibilität hat, beim Aufsetzen der verschiedenen Serverdienste. Im Gegensatz zu Cloudhosting hat man meist weitreichenderen Einfluss auf die Konfiguration

Fazit

Es gibt eine Menge Firmen die Hosting anbieten und diese Liste werde ich in jedem Fall auf dem Laufenden halten. Ich habe mit den Cloudhostinganbietern leider noch keine Erfahrung, werde aber Erfahrungsberichte dazu schreiben, sobald das der Fall ist.

Wenn ihr Vorschläge und Erfahrungen mit Hostinganbietern habt und erfolgreich Node.js Applikationen dort betreibt, schreibt mir doch auf Twitter @Vollzeitblogger

* referral links

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.