Markdown in Emails mit Thunderbird

Das Thunderbird Addon Markdown Here von Adam Pritchard macht es möglich Markdown in HTML zu verwandeln, zumindest in Mozillas Thunderbird.

markdown_email_thunderbird

Vor kurzem schrieb ich einen kleinen Artikel zu Markdown: Bloggen mit Markdown und ich finde, dass Markdown meinen Emailverkehr ziemlich aufgewertet hat, auch wenn ich damit auf HTML-mails angewiesen bin.

Wenn ihr Thunderbird nicht nutzt, gibt es das Addon auch für Firefox und Chrome.

Wie funktioniert Markdown Here?

Über ein kleines Kontextmenu kann man Markdown in HTML umwandeln:

 

markdown_here_thunderbird_toggle

markdown_here_thunderbird_result

Email in Markdown, Rechtsklick: Markdown Toggle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.