Instagram Direct: Angriff auf Snapchat

Facebook / Instagram hat gerade Instagram direct gelauncht. Das Promo-video zeigt glückliche Menschen, die ihren Traum leben und Bilder und Videos durch Instagram an Freunde und Familie schicken.

Facebook versuchte vor Kurzem Snapchat für 3 Millarden Dollar zu kaufen. Nun hat Instagram eine weitere Funktionalität einer Konkurrenzapp implementiert, wie schon als Vine eine Hype erlebte. Damals gab es das Videoupdate für Instagram.

In diesem frisch gemachten Screenshot sieht man, wie das so aussieht wenn man ein Bild an seine Freunde schickt, nachdem man ein sein Bild gemacht hat, kann man zwischen der Veröffentlichung an alle seine Follower oder per Instagram Direct es nur an bestimmte Nutzer schicken:

instagram-direct-facebook-snapchat

Instagram erklärt in dem Blogpost Introducing Instagram Direct, wie das alles funktioniert. Hier das Video dazu:

Introducing Instagram Direct from Instagram on Vimeo.

2 Antworten auf „Instagram Direct: Angriff auf Snapchat“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.