Die besten Feedreader Apps für Android, Web und iOS

Feedreader machen das Leben leichter. Sie lassen einen Blogs, Zeitungen und was auch immer so im Internet publiziert wird lesen. RSS ist ein Format, das überall läuft und sogar Bloglovin antreibt.

Damit das Ganze auch auf dem Smartphone klappt, habe ich mir mal ein paar Feedreader Apps für Android und iOS angesehen.

Feedly für Android

Ich benutze Feedly, sowohl im Browser, als auch auf dem Smartphone. Die App läuft flüssig und ich kann überall hin posten. Die verschiedenen Gesten helfen einem sehr, wenn man viele Blogs und Seiten liest.

feedly-feedreader-android-app

Feedly im Play Store

Feedly für iOS

Feedly gibt es auch für iOS/ iPhone. Die App sieht ähnlich aus, hält sich aber näher an den iOS Designrichtlinien.

feedly-feedreader-ios-iphone-app Feedly im App Store

Press (RSS Reader) für Android

Press unterstützt auch das Synchronisieren von Artikeln um sie offline zu lesen. Da die App relativ günstig ist, gebe ich ihr eine Chance mein neuer Feedreader zu werden.

press-rss-reader-android-app

Press im Google Play Store

Update: Die Swipe-Gesten sind in der Feedly App für mich praktischer, Press ist dennoch eine hervoragende App.

ownCloud News Reader

Wer eine owncloud betreibt, kann mit dieser App auf Android seine News lesen.

Wem keine der hier vorgestellten Apps zusagt, schaut doch mal in den Play Store.

Bloglovin

Zu Bloglovin habe ich kürzlich erst wieder gebloggt, der Eintrag beschäftigt sich auch mit den Apps, die sowohl für Blogger als auch für Leser nützlich sind: Mit Bloglovin Leser gewinnen.

Fazit

Es gibt absolut keinen Grund seine Zeit damit zu verschwenden ständig bei seinen Lieblingsblogs vorbei zu schauen, wenn man auch einfach einen Feedreader, sowohl im Browser, als auch als App, benutzen kann und damit einfach über neue Beiträge informiert wird.

Die Auswahl ist gut und die Apps sind wirklich Benutzerfreundlich gemacht. Um einen neuen Blog hinzuzufügen reicht meist der Name oder einfach die Domain, nicht wie in grauer Vorzeit die volle Adresse des RSS-Feeds.

Was nutzt ihr? Habt ihr weitere Apps oder WebApps die in die Liste gehören?

3 Antworten auf „Die besten Feedreader Apps für Android, Web und iOS“

  1. Hi!
    Ich bin auf der Suche nach einem RSS-Reader, mit dem es auch möglich ist, direkt aus der App kommentieren zu können bzw. die vorhandenen Kommentare zu lesen. Schön wäre auch, wenn ich in dieser App (evtl. ähnlich wie bei Facebook) über nachfolgende Kommentare oder Antworten benachrichtigt werde.

    Gibt es sowas überhaupt? 😉

    Gruß
    Marcus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.