Vollzeitblogger

#BloKoSo, Blog Kommentier Sonntag

October 28, 2014

Die etwas merkwürdige Hashtagschöpfung #BloKoSo stammt aus einer Facebookgruppe und ist ein weiterer Versuch Blogger zu vernetzen, wie etwa diverse Foren, Listen auf Twitter.

Das Prinzip ist folgendes: Man trägt sich in eine Liste ein und kommentiert 3 Blogs pro Sonntag. Da ich ohnehin kommentiere, wenn ich einen Post um etwas erweitern kann, muss ich mich nicht wirklich daran erinnern, aber ich kommentiere doch etwas mehr seitdem ich dabei bin.

Es gibt dort natürlich eine Menge Blogs, die mich nicht besonders interessieren, aber interessant sind dennoch die Meisten. Die Techniksektion hat mich auch daran erinnert, dass ich auf jsnews.de unbedingt eine Kommentarfunktion mit NodeBB oder Disqus einbauen muss!

In den letzten 2-3 Wochen haben es tatsächlich neue Besucher auf diesen Blog geschafft und ein paar bekannte Gesichter haben sich wieder blicken lassen. Das Konzept scheint also zu funktionieren.

Probiert es aus, vielleicht lernt ihr ja nette Blogger kennen oder jemand stößt auf euch und mag was ihr so schreibt.

Schaut vorbei doch mal vorbei