Vollzeitblogger

[Advent 2015] #10: The Oatmeal

December 10, 2015

The Oatmeal von Matthew Inman ist ein Webcomic und thematisiert Alltags- und Nerdthemen. Der Stil ist minimalistisch und zeigt die Charaktere meist mit extremen Überzeichnungen und nicht selten uncharmant und teilweise in einem South Park-esquen Format.

Es ist teilweise sehr übertrieben, trifft aber immer irgendwie einen Nerv oder parodiert entweder schlichtweg menschliches Verhalten oder diverse intolerante Gruppen.

Katzen, Raptoren, Papageien, Ziegen und Tiefseetiere werden mit lustigen Comics erklärt oder einfach nur Bewunderung für sie ausgedrückt, es ist immer lustig und meist auch sehr gut recherchiert.

Zu meinen Lieblingscomics gehören folgende:

Why Nikola Tesla is the greatest geek who ever lived:

How to suck at your religion:

America explained to non americans:

Having a baby vs having a cat:

Wenn euch die genannten Comics gefallen haben, schaut dort vorbei und abonniert The Oatmeal!

Dieser Post ist Teil meines Adventskalenders 2015.


© 2023, by Jonathan M. Hethey