Vollzeitblogger

tuts+ Introduction to Express

July 21, 2013

Auf net.tutsplus.com wurde vor ein paar Tagen erst eine Einführung in das viel verwendete node.js framework express.js veröffentlicht: Introduction to Express [ENG].

Für alle, die sich nicht mit zu viel low-level Kram herumschlagen wollen sind sowohl express als auch dieses Tutorial einen Blick wert, da es einem viel Arbeit abnehmen kann. Ich habe den Artikel gelesen und bis auf den Satz

I saw how integrating templating engines allowed for an almost ColdFusion (or PHP) type experience.

ist mir wenig negativ aufgefallen. Ich meine… ColdFusion?! (Der Autor ist ein Ex-CF Entwickler)

Was in dem Tutorial nicht abgedeckt wird ist die Datenbankverbindung, aber das würde die Komplexität auch sehr steigern und man sollte das doch eher in eine Artikelserie stecken.

Man wird leicht verständlich von Zeile zu Zeile geführt und das Tutorial ist eines der besten, die ich bisher zu express gesehen habe, für Anfänger sehr gut geeignet!


© 2023, by Jonathan M. Hethey