Responsive Admin Interface für WordPress: MP6

MP6 ist ein Plugin, das die Adminoberfläche von WordPress etwas flexibler für unterschiedliche Auflösungen macht. Außerdem ist es sexier.

WordPress vom Tablet oder hochauflösenden Smartphone zu nutzen wird damit auch ohne App angenehmer.

Ich setze MP6 derzeit auf zwei meiner WordPress Installationen ein und es liegt mir mehr als das Standardinterface. Davon ab, arbeite ich ab und zu auch auf etwas kleineren Bildschirmen oder habe zwei Fenster nebeneinander.

wordpress_mp6_responsive_admin_interface_1024

Hier bei 1024x768pxmp6_wordpress_responsive_admin_interface_single_column

Erst wird die Sidebar links klein, dann verschwindet sie und ist über den Menuknopf am oberen Rand wieder einblendbar. Die verschiedenen Schritte der Skalierung (Breakpoints) sorgen dafür, dass das Interface immer benutzbar bleibt und einfach die wichtigste Spalte immer angezeigt wird. Checkboxen werden größer, damit sie auf Touchscreens auch ohne aimbot angewählt werden können.

Probiert es aus!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.