Projekte

Neben meiner Bloggerei fotografiere, filme und programmiere ich und hier sind ein paar Projekte, die ich entweder angefangen habe oder anfangen möchte. Vielleicht möchtet ihr ja irgendwo mitmachen.

Software

Da ich Web-development studiere und auch sonst gerne programmiere, gibt es hier primär Software zu sehen.

WordPress Plugins

Die beiden Plugins gibt es auch auf meinem github account, Änderungen bitte dort vorschlagen.

Cigtrack.info

Wir haben eine kleine tracking app / Seite gebaut, als Semesterprojekt in Webentwicklung. Zu sehen gibt’s unseren Prototypen auf cigtrack.info.

Wir wissen noch nicht ganz wie es weiter geht, aber es wäre sicher cool, das mit unhosted umzusetzen und als App zu veröffentlichen.

[Unbenannt] (Open Source Studenten / Schüler Groupware)

Die Software mit der ich in meiner Schul- und Studienzeit konfrontiert war beinhaltet u. a. Fronter und Microsoft Sharepoint. Beide sind teuer und nicht open source. Wer macht mit und schreibt die offene Groupware, die diese Lücke füllt? Vielleicht auf node.js? Das steht noch auf meiner „Muss ein Projekt damit bauen“ Liste.

[Unbenannt] (Spam-Datenbank)

Spam pisst mich an und ich möchte eine offen einsehbare und kopierbare Datenbank für Spam schaffen und die daraus gewonnenen Daten, wie zum Beispiel Spamserver IP-Adressen zur Verfügung stellen, damit die automatisch auf Blacklists gesetzt werden können.

Bloggen

Unterricht und Vorlesungen

Einige meiner Kommolitonen und ich arbeiten gerade daran den Unterricht und die Vorlesungen an der Uni etwas interaktiver zu machen. Im Moment ist der Informationsflow wie beim Fernsehen, wir versuchen das etwas zu ändern.

Eine Antwort auf „Projekte“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.