Mietet mich

Um Kaffee, Domains, Server und Hardware zu bezahlen muss ich natürlich auch arbeiten. Hier ein Überblick über Dinge, die ich anbiete:

Konzept und Technik

Ihr wollt ein Blog für eure Firma, euren Verein oder spielt selbst mit dem Gedanken ein Thema abzudecken?
Wahrscheinlich habe ich ein paar gute Ideen wie das am besten klappt.

WordPress

My weapon of choice – Ich arbeite täglich mit WordPress und wenn es Probleme gibt, löse ich sie gerne. Egal ob das Problem visueller Natur ist, ein Theme nicht ganz dargestellt wird wie es soll oder ein Update schief gegangen ist.

Andere Plattformen

Erfahrung habe ich mich mit WordPress und Drupal, aber alles was mit PHP, Ruby oder node.js läuft schaue ich mir gern an.
Auch mit Plattformen wie Blogger, Tumblr oder wordpress.com kenne ich mich aus.

Spezielle Herausforderungen

Gewinnspiele oder Firmenspezifische Lösungen kann ich sowohl mit, als auch getrennt von WordPress anbieten.

Social Media

Social Media ist ein soft Skill, Strategien dafür zu erarbeiten nicht. Es gibt viele Fragen, bei deren Beantwortung ich helfen kann, wie zum Beispiel:

  • Welches Netzwerk? Twitter, Facebook, Pinterest, Instagram?
  • Welche Inhalte sollten wir veröffentlichen?
  • Wie oft sollten wir veröffentlichen und zu welcher Tageszeit haben wie die größte Reichweite?

Zusammenarbeit

Die oben genannten Punkte drehen sich darum ein paar Techniken zu vermitteln und zusammen eine Strategie zu finden, welche Inhalte kommuniziert werden sollen und wie die Ziele verfolgt werden sollen. Ich bin gerne am Anfang und jederzeit bei Fragen dabei, aber nicht daran interessiert eine Community zu führen.

Werbung und PR

Ich bin ziemlich schlecht in offensichtlichen Marketinglügen und relativ gut darin die Wahrheit schnell und präzise zu kommunizieren. Für Jobs wie: „Wir haben ein schlechtes Produkt, aber es muss total gehyped werden, auf allen Kanälen“ bin ich nicht zu haben.

Google Adwords & Adsense

Google ist eine von vielen Möglichkeiten im Netz zu werben, aber eine der Beliebtesten. Ich helfe gerne bei der Auswahl der richtigen keywords und Suchbegriffkombinationen. Wie und wie viel Werbung platziert werden sollte um Nutzer nicht abzuschrecken, aber doch Gewinne zu erzielen ist auch ein Gebiet mit dem ich mich beschäftige.

Referenzen?

Hier gibt es einen kurzen Überblick.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.