Hashtags auf #Facebook

Facebook hat Hashtags zu seinen Features hinzugefügt und folgt damit nicht nur twitter, sondern auch Google+. Viele andere social networks nutzen schon lange diese lose Verschlagwortung um ähnliche Themen leichter auffindbar zu machen.

Laut facebook steht die Funktion schon zu Verfügung, allerdings braucht es sicher noch ein paar Wochen, bis die Änderung auf allen Servern angekommen und für alle Benutzer freigeschaltet ist.
NBAFinals061113 copy

(Bild aus dem offiziellen FB post)

via heise

Was ist ein Hashtag?

Hashtags sind Schlagworte, die meist mit einem # beginnen. Durch ein Klick auf das Schlagwort, gelangt man zu einer Seite auf der Posts aufgelistet werden, die auch das angeklickte Schlagwort enthalten, so lassen sich Themen einfach durchforsten.

Tags oder Schlagworte haben keine Hierarchie, sondern stellen einen Kontext zu den behandelten Themen eines Posts her.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.