Vollzeitblogger

Eine kleine Roadmap

June 17, 2012

Wie bei den meisten Vorhaben ist der Erfolg immer ein Stück greifbarer, wenn man einen Plan hat. Da ich diesen Blog gerade quasi als interaktiven Prototyp betreibe, kann ich das ja auch gleich dokumentieren was ich hier in naher Zukunft ändern werde.

Folgendes ist noch in Arbeit

Werbung

Werbung irritiert und nervt meist, allerdings setzen es viele Blogger ein und die Branche boomt. Ich folge hier einfach mal dem Prinzip learning by doing, damit ich in ein bis zwei Monaten hier auch Primärwissen darüber mit euch teilen kann.

Es wird hier keine fullscreen Pop ups ohne Schließen Knopf geben, wie zum Beispiel auf einschlägigen Streamingseiten!

Cross Browser Support

Gute Webdesigns zeichnen sich unter anderem dadurch aus, dass sie in allen Browsern auf dem Desktop gleich aussehen (und auch funktionieren) und auf mobilen angepasst sind für geringere Ladezeiten und die kleineren Bildschirme, kurz: responsive design. Zur Zeit sieht dieses Design in Chrome und Safari so aus, wie ich es mir vorstelle, in Firefox gibt es kleinere Anzeigefehler und im allseits verhassten Internet Explorer sicherlich wie ein Autounfall.

Anzeigefehler in Firefox auf vollzeitblogger.de

Im Layout verwende ich außerdem HTML5 Elemente, die von älteren IE Versionen gar nicht erkannt werden, wie zum Beispiel


© 2023, by Jonathan M. Hethey