Blogvorstellung als Video

Blogvorstellungen und Aktionen dazu gibt es viele, aber selten als Video und obwohl wir ja eher als textbasiertes Medium daher kommen, werden Fotos und Videos ein immer größerer Bestandteil unserer Inhalte.

Ich möchte eure Blogs vorstellen und das im Videoformat ausprobieren, und das innerhalb von 3 Minuten. Dabei werde ich mir das Design und 3 eurer letzten 10 Beiträge ansehen. Thematisch passen wirklich alle Blogs rein, sofern ich sie nicht als FSK 18 auf YouTube flaggen muss. 😉

Pro Video werde ich drei Dinge erwähnen, die mir sehr gut gefallen, und einen Verbesserungsvorschlag geben.

Warum machst du das?

Um meinen Bloggerhorizont zu erweitern, der Community auch mal etwas zurück zu geben und als Experiment, ob diese Art der Blogvorstellung nicht auch seinen eigenen Reiz hat.

Was muss ich tun?

Nur bewerben, von Bedingungen und Gegenleistungen halte ich nichts. Wenn du mich unterstützen möchtest, gibt es die üblichen Hilfen wie:

  • Weitersagen: anderen von dieser Aktion erzählen 😉
  • Dem Vollzeitblogger YouTube Kanal folgen
  • Das Video über euren Blog teilen, wenn es euch gefällt

Bewerbt euch!

Meldet euch bei mir, kommentiert entweder diesen Post oder schreibt mir kurz auf Twitter, Google+ oder über das Kontaktformular. Ein Kommentar auf dieser Seite reicht auch 😉 Keine falsche Scheu! Ich schaue mir jeden Blog an!

Warum mitmachen?

Ich halte Videos für ein super Medium, besonders um Webseiten und im Besonderen Blogs vorzustellen, weil der Zuschauer sofort einen visuellen Eindruck bekommt. Blogs vorstellen als Text ist natürlich auch super, aber als Video kann man damit viel mehr Eindruck schinden 😉

Über die letzten 10 Jahre konnte ich ein paar Erfahrungen zum Thema bloggen machen, außerdem habe ich durch mein Studium auch ein paar Kompetenzen in Entwicklung Kommunikation und visueller Produktion erhalten.

  • 2010 – 2012 Multimedia Design (AP)
  • 2012 – 2014 Web Development (PBA)

Darüber hinaus in Zahlen habe ich gesammelt ~20.000 YouTube views durch MeRox und Unganked, einen Podcast angefangen, ein Buch veröffentlicht und ein paar WordPress Plugins programmiert. Vielleicht qualifiziert mich das ein wenig.

Beispiele

Die ersten Videos sind online, schaut euch an ob ich euren Blog auch so vorstellen darf 😉

9 Antworten auf „Blogvorstellung als Video“

  1. Hallöchen ich hab gesehen das du blogvorstellungen machst und bin von deinem Video Konzept so vollkommen begeistert! Ich bin erst seit kurzer Zeit auf Blogger und habe dementsprechend wenige Leser :/ also würde ich mich sehr freuen, wenn du meinen Blog vorstellen könttest:)

    Liebe Grüße

    Raviva

  2. Hey, ich finde eine Idee echt sehr cool und wollte mich einfach mal Bewerben, denn ein paar verbesserungsvorschläge,Kritik,lobe können ja nie schaden! 🙂

    Liebe grüße

    Raven

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.