Besucherzahlen 2014, Vorschau auf 2015

2014 war das dritte Jahr für Vollzeitblogger, der erste Post ging am 16.06.2012 online, dieses Jahr zeige ich mal ein paar (magere im Vergleich zu meinem englischen Blog) Zahlen und welche Artikel denn am Beliebtesten waren.

Diese Zahlen werde ich natürlich auch als Feedback benutzen um zukünftige Inhalte vorzubereiten, vielleicht interessiert es euch ja.

  • Visits (Besuche): 6819
  • Pageviews (Hits): 9511

Das macht 1.5 mal so viele Aufrufe wie im Vorjahr, ich bin nicht unzufrieden mit den Hits, sondern eher mit meiner Schreibfaulheit 😉

Die meistgelesenen Beiträge 2014:

  1. Was ist eigentlich Bloglovin?
  2. Süßer, kleiner Campingwagen
  3. Liste der beliebtesten Programmiersprachen
  4. RocketLinks.de? Finger weg von Link und Artikelverkauf
  5. Ein eigener git Server

Ein Serverumzug war 2014 auch irgendwann drin, jetzt mit nginx und php-fpm.

Was wird 2015?

Was die Zahlen angeht hängt das ja eher an den Suchmaschinen und ob ich auch mal dazu komme etwas mehr zu schreiben und auch hier und dort etwas zu kommentieren. Dies ist jetzt Beitrag 208 und 50 weitere Beiträge schaffe ich sicher noch 😉

Die Hit-Zahlen werden sich wahrscheinlich mindestens verdoppeln, da ich ja schon an zwei Glossaren arbeite, die ich für zwei Artikelserien brauchen werde:

Die Themen könnt ihr euch ja dort grob ausmalen 😉

Dazu möchte ich auch wieder mehr Fotos bloggen und natürlich vorher erstmal machen 😉 Auf interessante Blogposts wie die von neontrauma oder l33tcore werde ich auch gerne wieder antworten ;).

Was habt ihr euch vorgenommen, wie war euer Blogjahr?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.