[Advent 2015] #3: Die Metaebene

Die metaebene.me ist der digitale Spielplatz von Tim Pritlove und behaust einige der größten und besten deutschen Podcasts. Vom Chaosradio Express über die Freakshow oder das Logbuch:Netzpolitik sind viele interessante und phantastisch produzierte Podcasts zu finden. Wenn ich faul wäre, würde ich allein aus seinen Sendungen 5 Posts machen.

Meine Lieblingsformate aus der Metaebene sind:

Chaosradio Express

Das Chaosradio Express hat immer wechselnde Themen und immer wechselnde Gäste, die zu ihrem Fachgebiet etwas erzählen, was natürlich für Wissensjunkies eine ziemliche Droge ist.

NSFW (Not Safe for Work)

Mit Holger Klein spricht dort Tim Pritlove über Gott und die Welt und stellt lustige Fundstücke aus dem Netz vor. Es ist quasi ein teils merkwürdiger Mashup von Internetpopkultur, Erzählungen aus dem Reallife von zwei nerdigen Menschen, die viel herum gekommen sind.

Podcast? Hä?

Ja genau, Podcasts! Das ist wie Radio, nur dass man keinen UKW-Empfänger braucht, sondern eine Datei herunterläd oder einfach einen Podcatcher nutzt. Haut euch ein paar von seinen Podcasts rein, ist doch besser als Bushido auf repeat auf dem Weg zur Arbeit 😉 Klickt mal vorbei, hier die letzten Sendungen von dem Herren: http://metaebene.me/updates/

Dieser Post ist Teil meines Adventskalenders 2015.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.